Kreuzlinienlaser

Meine neuste Anschaffung die Huepar Box 1R und mein erster eindruck.

Eigentlich hatte ich den etwas teureren Huepar 9211G Punkt- und Kreuzlinien-Laser mit grünem Laser ins Auge gefasst, bzw. hatte ich auf ein Angebot vom Bosch GCL2-15 gewartet.

Da der Huepar Box 1R in den Blitzangebot ein sehr gutes Angebot war, wollte ich es doch mal testen und werde den Huepar auch behalten, da er mich überzeugen konnte.

Die Haptik ist ziemlich gut, das Plastik und die Gummierung fühlen sich wertig an, einzig gab es Produktions spuren die aussahen wie Kratzer, die Liesen sich aber einfach abwischen.

Der Laser selbst ist sehr kräftig in der Mitte und lässt zum rand an Helligkeit nach, es sah aus als ob der Laser nach außen hin dünner wird, beim nachmessen sind es am Rand und in der Mitte 2mm (optische Täuschung).

Genauigkeit: Mit einer 70cm Wasserwaage die sehr genau ist war das Ergebnis bestens.
Zweiter Test ca 5m von der Wand weg, an einer 8m Wand, hatte ich vom linken Laser ende zum rechten Laser ende eine Differenz von 2mm, evtl addiert sich etwas vom billigen Stativ dazu.

Im Vergleich zum Bosch Kreuzlinienlaser Quigo ist der Huepar vom Laser her feiner, Intensiver und weit winkliger.
Desweiteren Pendelt der Huepar schneller aus als der Quiego, ca 2 Sekunden dauert es bis der ausgependelt ist.

Draußen (Tageslicht bewölkt) an einer roten Klinkerwand im Abstand von 4m war der Laser noch gut zu erkennen.

Die Magnethalterung ist gut und hat am Drehgelenk etwas spiel, was bei dem Preis vollkommen in Ordnung ist.

Da die Genauigkeit für mich locker ausreicht, der Laser gut sichtbar ist und der Preis einfach Klasse ist, kann ich den nur weiter empfehlen.

Würde den auch zum normalen Preis kaufen, bzw den Huepar 9211G wenn die grünen Laser genauso genau sind wie dieser Rote den ich jetzt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts